<- Zurück

Paul O’Brien

Plätze reservieren Sa, 25.6. 20:00 Uhr

Paul O'Brien

Der in Kanada lebende Sänger, Gitarrist und Songschreiber Paul O’Brien bezaubert die Zuhörer mit seiner ausdrucksstarken, warmen Stimme und seinen musikalisch ausgefeilten Arrangements.

Auf der  SOLoBRIEN TOUR  präsentiert er eine ganz besondere Mischung:

Zum einen seine eigenen Songs, meist autobiografische Geschichten die durch eine gekonnte Mischung aus traditioneller irischer Musik und Elementen aus Pop und Jazz eine Dynamik und Lebendigkeit erhalten, die bei all seinen Konzerten spürbar ist.

Zum anderen seine Lieblingssongs kanadischer Songwriter wie Neil Young, Joni Mitchell, Gordon Lightfoot oder Leonard Cohen, die er auf seiner aktuellen CD veröffentlicht hat.
Paul O’Brien versteht es immer, seine Zuhörer in jede seiner Stimmungen mitzunehmen, egal ob die Songs stimmungsvoll rhythmisch oder nachdenklich ruhig präsentiert sind.

 

Wir lieben seine Musik
wir lieben seine Weltansichten und Philosophien
Wir lieben seine Liebe zu Menschen
wir lieben seine Botschaften vor allem wenn es um Frieden und Humanität geht
Wir lieben Paul O’Brien
„Du bist willkommen, mein Freund.” – “You are Welcome my Friend.“

 

 

„Ich sitze hier an meinem Computer, umgeben von Frieden und Stabilität, demselben Frieden und derselben Stabilität, die Putin den Menschen in der Ukraine brutal genommen hat.
Ich bin hin- und hergerissen bei dem Gedanken, nach Europa zu kommen, um auf Tournee zu gehen, meine kleinen Lieder zu singen und meine Geschichten zu erzählen.
Mit Covid war es einfach, da hatte ich keine Wahl. Aber jetzt gibt es eine Wahl. Und ich entscheide mich, zu kommen.
Nicht, weil ich ein großes Verlangen habe, meine Lieder zu singen, sondern weil ich meine Freunde vermisse. Ich vermisse die Gemeinschaft des Publikums, der Schulsäle und der Klassenzimmer, ich weiß um die Kraft des Miteinanders und der kollektiven Wertschätzung.
Ich werde nicht zulassen, dass Irrsinn, Gewalt und Gier meine Welt bestimmen.
Ich habe die öffentlichen Termine der Tournee bekannt gegeben, aber die Workshops und Hauskonzerte nicht aufgeführt.‘
Ich weiß, dass ihr, wenn ihr dies lest, euch vielleicht fragt, ob der Besuch eines Konzerts in der gegenwärtigen Situation angemessen ist.
Das ist natürlich eine persönliche Entscheidung, die ich so oder so unterstützen würde.
Ich weiß nur, dass ich, wenn ich nicht komme, immer das Gefühl haben werde, nichts gelernt zu haben, wenn ich Familien in U-Bahnhöfen oder Flüchtlinge beim Überqueren der Grenzen beobachtete, oder wenn ich mich an die deutschen Menschen erinnere, die an den Bahnhöfen standen, um Familien zu begrüßen und zu sagen‘
„Du bist willkommen, mein Freund.” – “You are Welcome my Friend.“
Ich freue mich sehr darauf, euch alle wiederzusehen.“
Paul O’Brien

 

http://www.paulobrien.ca

 


Konzertkalender

August 2022
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
151617
18
19
2021
22232425262728
293031