<- Zurück

Ulf Meyer – Lars Hansen – Duo Kompositionen und ausgewählte Standards

Plätze reservieren Fr, 13.9. 20:00 Uhr

Ulf Meyer - Lars Hansen - Duo       Kompositionen und ausgewählte Standards

Ulf Meyer – Lars Hansen – Duo

Gitarrist Ulf Meyer und Bassist Lars Hansen stelle ihr neues Duo- Projekt vor.
Zwei gebürtige Flensburger, die sich dem Jazz verschrieben haben, jedoch auch seit Jahren erfolgreich in vielen anderen Genres unterwegs sind, besinnen sich auf ihre ursprüngliche Leidenschaft  – weil sie doch schon immer mal „was zusammen machen“ wollten.

Ulf Meyer kam früh in Kontakt mit der skandinavischen Art, an Musik im Allgemeinen und Jazz im Besonderen heranzugehen. Das melodische Folk-Element hatte großen Einfluß auf seinen gitarristischen Stil und seine Kompositionen. Er veröffentliche mehrere Instrumental-CDs, unter anderem mit seinem langjährigen Gitarrenduopartner Christoph Oeding, sowie mit dem New Yorker Bassisten Martin Wind. Heute arbeitet Ulf zunehmend als Komponist, Arrangeur und Studiomusiker für Film- und TV-Musik.

Lars Hansen ist mit Leib und Seele Sideman und begleitete Künstler wie Ute Lemper, Inga Rumpf, Cynthia Utterbach oder Bill Ramsey auf Konzertreisen und Festivalauftritten im In- und Ausland. Er wirkte bei diversen CD-, Rundfunk-, Fernseh- und Theaterproduktionen mit und ist mehrfacher Preisträger nationaler Wettbewerbe. Mehrere Jahre tourte er erfolgreich mit dem Homann Quartett, dem Modern Jazz Trio Solea, sowie der Band des kanadischen Singer/ Songwriters Paul O‘Brien, dem Uli Kringler Trio und der Band von Stephanie Hundertmark. Zudem ist er seit vielen Jahren Dozent am Hamburger Konservatorium, und an der Musikhochschule Hannover.

Nun haben sich die beiden Nordlichter endlich zusammengefunden, um ihr gemeinsames dynamisches und abwechslungsreiches Projekt zu präsentieren. Zwei virtuose Instrumentalisten gestalten eigene Kompositionen und ausgewählte Standards auf das geschmackvollste.

http://www.larshansenbass.com