<- Zurück

Jael Jones

Ausgebucht Fr, 16.2. 20:00 Uhr

Jael Jones

Jael Jones, Gesang

Andy Mokrus, Klavier

Dieter „Zipper“ Schimgelok, Shlagzeug

Mario Ehrenberg-Kempf, Bass

 

 

 

 

Info Quartet Jones | Mokrus | Schmigelok | Ehrenberg-Kempff

Die gemeinsame Liebe zur Musik  führte die vier etablierten Musiker Jael Jones, Andy Mokrus, Dieter „Zipper“ Schmigelok und Mario Ehrenberg-Kempf auf eine gemeinsame musikalische Reise durch die Welt der Jazz-, Latin-, Soul- und Popmusik.

Die Sängerin Jael Jones genoss im Alter von 4 Jahren eine klassische Klavierausbildung. Parallel dazu entdeckte sie schon sehr früh ihre Liebe zum Gesang und zur Soul, Bossa Nova- und Jazzmusik. Sie tritt seit vielen Jahren als Sängerin und musikalische Leiterin in diversen Formationen auf und lebte und arbeitete längere Zeit in New York und Los Angeles mit Jazzgrößen zusammen. Jael Jones,  Andy Mokrus und Zipper Schmigelok stehen bereits seit 20 Jahren in verschiedenen Formationen erfolgreich gemeinsam auf der Bühne.

Der seit mehr als 30 Jahren in unterschiedlichsten Projekten von Komposition über Fusion bis zu Klavierkonzerten aktive Pianist Andy Mokrus beschreibt sich mit dem Zitat von Louis Armstron: „Es kommt nicht darauf an, welchen Song Du spielst. Aber wie Du ihn spielst, mit ganzem Herzen, darauf kommt es an.“ Sein Markenzeichen ist die Symbiose von Musikstilen.

Nach dem Schlagzeugstudium in Hannover und New York City lebte Dieter „Zipper“ Schmigelok 12 Jahre lang in Chile und spielte Tourneen in Chile, Argentinien, Peru und Bolivien. Seit Sommer 2017 ist er zurück in Hannover, zur großen Freude seiner Kollegen. Seine lateinamerikanischen Einflüsse und sein dynamisches Spiel sind unverwechselbar.

Mario Ehrenberg-Kempf studierte Bass an der Hochschule für Musik und Theater Hannover und spielt als Sideman in diversen Formationen von Jazz über afro-kubanischen und brasilianischem Latin bis hin zum Pop.  Sein erstes Soloalbum „Short Stories for Bass“  veröffentlichte er im Jahr 2015.


Konzertkalender

Juli 2018
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031