<- Zurück

Chiara Raimondi & Friends – Malikì World Orchestra

Plätze reservieren Sa, 18.6. 20:00 Uhr

Gypsy Jazz trifft auf Balkan, griechische Rembetico auf Tango, Musette auf italienische Folklore

Chiara Raimondi & Friends - Malikì World Orchestra

Malikì World Orchestra – Eine Kooperation der Unesco Cities of Music Hannover & Valparaíso

Der Kern der Band ist Duo Malikì: Die Sängerin Chiara Raimondi und der Akkordeonist & Gitarrist Markus Korda harmonieren und ergänzen sich gegenseitig wunderbar, in dem sie ihre doch sehr unterschiedlichen musikalischen Herkünfte vereinen: Chiara ist ausgebildete Jazzsängerin, Markus widmet sich verschiedensten folkloristischen Traditionen. Das schillernd farbenfrohe Repertoire entspringt eben dieser Vermischung: Gypsy Jazz trifft auf Balkan, griechische Rembetico auf Tango, Musette auf italienische Folklore.

Nun bekommen die beiden einflussreiche Verstärkung: Das chilenische Duo Coda der Multi-Instrumentalisten Concepción Neuling und David Torrejon bringen mit Charango, Quena (trad. Flöte), Cello und Kontrabass südamerikanisches Anden Flair in die Band. Zusammen mit dem Percussionisten Eike Ernst an der Cajon und Rahmentrommel erwacht somit das Malikì World Orchestra zum Leben, breitet seine Flügel aus und entführt das Publikum auf eine Reise durch Raum und Zeit.

Besetzung:
Chiara Raimondi: Gesang
Markus Korda: Akkordeon, Gitarre
Concepción Neuling: Cello, Quena, Charango, Gitarre
David Torrejon: Quena, Gitarre, Kontrabass
Eike Ernst: Cajon, Rahmentrommel, Percussion

 

 

 

http://www.chiararaimondi.com/