<- Zurück

Bandaluz

Plätze reservieren Sa, 24.11. 20:00 Uhr

Bandaluz

Francisco de la Fuente – Gitarre & Gesang
Jorge „el Largo“ – Bass & Gesang
El Martinez – Querflöte & Gitarre
Pedro Soriano C. – Percussion
Rui Reiss – Cajon

Bandaluz sind eine der wenigen Combos in Deutschland, die sich der Fusion des Flamenco verschrieben haben.

Das mit Musikern verschiedenster Nationalitäten gespickte Quintett Bandaluz wartet mit einem breiten Repertoire aus Eigenkompositionen und Interpretationen spanisch-populärer Songs auf. Mal besteht ihre Musik aus gefühlvollen Balladen, mal ist sie eingebettet in feurige Rhythmen. Manche Lieder spiegeln die sensibelsten Emotionen wieder, andere sind wahre Gefühlsausbrüche voller Freude oder Wut. 

Während sich Bandaluz hierbei der unterschiedlichsten Musikstile bedienen, verleugnen sie dennoch nie die Wurzeln des Flamenco. Das Ergebnis: Eine kraftvolle Musik, die zum Tanzen und Träumen einlädt.