<- Zurück

Achim Kück & Jörg Seidel

Plätze reservieren Do, 7.6. 20:00 Uhr

Achim Kück & Jörg Seidel

„Begegnungen“

Achim Kück

Ein Musiker, souverän in seinem Fach, in seiner Musik absolut im Jetzt, Improvisations- und Kompositionskünstler, musikalischer Abenteurer – so kennen wir Achim Kück in unterschiedlichen Formationen im KANAPEE. Die Facetten seiner spielerischen Leidenschaft sind vielfältig und stetig in Entwicklung begriffen: Jazzstandards, Latinjazz, kammermusikalischer Jazz, Modern Sounds, Melodie, Groove und natürlich seine Eigenkompositionen. Kein Wunder, dass bekannte Interpreten wie Bill Ramsey, Peter Petrel, Jörg Seidel, Reiner Regel und Silvia Droste jahrelange Weggefährten des gebürtigen Braunschweigers sind.

Die Zusammenarbeit des Hannoveraner Pianisten Achim Kück mit dem Bremerhavener Jazzsänger, – und gitarristen währt mit Unterbrechungen schon mehr als 10 Jahre und mündete in bislang zwei CD-Produktionen.

Nach einer längeren Pause, in der sich beide Musiker neuen Projekten widmeten, kommen sie nun für ein Konzert im Kanapee wieder zuammen und werden zum Trio komplettiert durch den Bassisten Michael Cammann.

Jörg Seidel, der wie Achim Kück viele Jahre mit Bill Ramsey gearbeitet hat und seit 2007 mit dem Entertainer und Schauspieler Ron Williams tourt, gehört zu den versiertesten Jazzsängern des deutschen Sprachraumes. Die „German Jazzpages“ schrieben über ihn, er sei der „..aktuell herausragende europäische Jazzsänger“ und der ORF in Wien bescheinigte ihm „…höchstes musikalisches Niveau“. Dabei ist Seidel vor allem auch

das: ein launiger und amüsanter Unterhalter, der neben der hochklassigen und immer swingenden Musik sein Publikum auch als Moderator für sich gewinnt. Achim Kück kann auf eine ebenfalls eindrucksvolle Referenzliste verweisen, auf der sich neben Ramsey u.a. auch Peter Petrel, Mary Roos und Gitte finden. Sein eindrucksvolles Spiel hat er im Kanapee bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Im Kanapee wird das kammermusikalische Trio neben Swing-Klassikern auch eigene Kompositionen vorstellen…und dabei immer mitreißen, begeistern und vor allem für gute Laune sorgen.

 

 


Konzertkalender

August 2018
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031