<- Zurück

Ulrike Gerold & Wolfram Hänel

Plätze reservieren Mo, 27.11. 20:00 Uhr

Ulrike Gerold & Wolfram Hänel

Benefiz-Veranstaltung für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Hannover

Hannovers Schriftstellerpaar Ulrike Gerold und Wolfram Hänel zeigt ein kleines Vorweihnachtsprogramm mit Schneemännern und Zwergen

Gerold und Hänel sind Schirmherren des AKHD – und mit ihren Thriller- und Krimi-Lesungen bekannte Gäste im Konzertlokal Kanapee in Hannover. Auch jetzt kommen sie wieder zusammen mit dem Rockmusiker Arndt Schulz auf die Bühne, aber diesmal wird’s nicht böse und mörderisch, sondern sehr weihnachtlich – „und trotzdem lustig“, wie Hänel verspricht. „Eine schöne Einstimmung in die Weihnachtszeit.“

Es gibt Hänels HAZ-Adventskalendergeschichten, sowohl „Zwergenweihnacht“ als auch die brandneue Geschichte vom kleinen Schneemann, der sein erstes Weihnachtsfest erlebt. Außerdem gibt es Neuigkeiten aus der Weihnachtsmannschule!
Und dann ist da ja auch noch die Geschichte vom alten Pat und Billy, dem Ziegenbock – Weihnachten im irischen Ziegenstall, wenn draußen Nebel ist und Nieselregen und plötzlich Dinge zwischen Himmel und Erde passieren, die es eigentlich gar nicht gibt.

Arndt Schulz, Rock-Urgestein aus Hannover (Gitarre und Gesang), singt und spielt dazu die schönsten „x-mas tunes“, vom rotnasigen Rentier bis zu den bimmelnden Glöckchen!

http://www.freda-wolff.weebly.com