<- Zurück

Paul Francis Tiernan & John Lester

Plätze reservieren Mi, 15.11. 20:00 Uhr

Paul Francis Tiernan & John Lester

Paul Francis Tiernan – Gitarre & Gesang

John Lester – Bass & Gesang

Paul Tiernan, in Frankreich lebender Ire, ist einer der beliebtesten Songwriter und auftretenden Künstler Irlands. Seitdem er bei Paul McGuiness (Manager von U2) unter Vertrag stand, tourte er unter anderem mit bekannten Musikern wie: Donovan, Christy Moore, Mary Black, und den Hothouse Flowers, um nur einige zu nennen. Paul Tiernan besitzt eine wundervolle und ausdrucksstarke Stimme und schreibt einfühlsame Songs, die bei dem Zuhörer noch lange nach dem Konzert in Erinnerung bleiben. Sein ungewöhnlicher Stil von Crossover, gepaart mit traditionellen Einflüssen von Jazz, Folk und Rock geben seiner Musik eine sehr eigenwillige persönliche Note.
John Lester, stammt aus San Francisco und lebt als Songwriter und Bassist in Amsterdam. Er ist ein talentierter Bassist und singt mit einer Stimme, die einer Mischung aus Seide und Granit gleichkommt. Mit seinem Kontrabassspiel beherrscht er locker die Genres von Jazz, Rock, Blues bis Weltmusik. Das „Songwriting“ ist ein genauso gewichtiger Part seines Talentes.

http://www.paultiernan.com