<- Zurück

Flenter & Knop mit Band

Plätze reservieren Fr, 6.4. 20:00 Uhr

Flenter & Knop mit Band

Eine Revue mit Texten und Musik von Tom Waits

Tom Waits ist ein Geschichtenerzähler. Seine im wahrsten Sinne des Wortes merkwürdigen Gestalten vom Straßenrand, die Verlierer, Waisen und Jahrmarkt-Krakeeler tummeln sich im Waits’schen Universum zu absurd-zuckersüßen Melodien.
Doch darüber hinaus ist Waits auch ein begnadeter Sammler skurriler Anekdoten, die er gern in seinen Konzerten und Interviews zum Besten gibt, wobei der Wahrheitsgehalt seiner Erzählungen bisweilen arg anzuzweifeln ist.

Christoph Knop und Kersten Flenter heften sich an die Fersen Tom Waits’ in einem einzigartigen Abend voller poetischer Grotesken mit Texten und vor allem großartiger Musik.
Kersten Flenter und Christoph Knop aus Hannover verbinden Texte & Töne seit 2008 in verschiedenen Programmen.
Knops eigenwillige Liedinterpretationen verschmelzen mit den szenischen Textinterpretationen Flenters zu hinreißenden Revuen zwischen Slapstick und Melancholie.
Beider Affinität zu Tom Waits war der Grund, diese Revue zusammenzustellen. Für das Tom Waits Programm haben sie sich weitere Musiker dazugeholt.